Vier tolle Kurzgeschichten, welche mich begeistern konnten….

Hier meine Rezi zu „Ganz schön knapp: Vier Rettungsgeschichten für Kinder“ von Matthias Schneider – Dominico….

Zur Story:
Vier kurzweilige und abenteuerliche Geschichten für Kinder rund um die Themen Gefahr, Mut und Rettung

Anna wird in der Schule gemobbt. Sie zieht sich zurück und verbringt ihre Freizeit nur noch mit ihrem Traumpferd, dem Haflinger-Wallach Hector. Ausgerechnet ihre Gegenspielerin Lena fängt auf demselben Reiterhof mit dem Voltigieren an. Plötzlich verschwindet Hector. Jemand hat ein Loch in den Zaun geschnitten. Lena folgt der Spur ins Moor.
Lara verbringt ihre Ferien auf der Nordseeinsel Amrum. Auf dem Rückweg vom Brötchenholen geht sie kurz zum Meer. Sie findet einen gestrandeten Delfin. Doch es ist noch zu früh. Niemand ist in der Nähe, der ihr helfen könnte.
Mia und Ben dürfen keine Katze haben. Das Problem löst sich, als eine neue Nachbarin in die Straße zieht. Schnell freundet sich das Geschwisterpaar mit Söckchen, einer neugierigen Katze an. Eines Tages ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Mia und Ben werden von der Nachbarin als Detektive engagiert und ermitteln.
Auf einer Fahrradtour erzählt Max‘ Vater von einem Abenteuer aus seiner Kindheit. Vor vielen Jahren fuhr er mit Opa auf einen Krabbenkutter von Dorum aus aufs Meer. Dann schlägt das Wetter um. Ein Seil blockiert die Schiffschraube, der Kutter läuft auf einer Untiefe auf und schlägt leck. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt. (By Matthias Schneider – Dominico)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Autor recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Ganz schön knapp: Vier Rettungsgeschichten“ ist Matthias Schneider – Dominico ein Buch mit 4 Kurzgeschichten gelungen, welche mich sehr begeistern konnten…
Der Schreibstil ist bei allen Geschichten sehr flüssig zu lesen. Außerdem fand ich sehr gut, das Kinder lernen Verantwortung für Tiere zu übernehmen. Das wurde alles wundervoll und anschaulich erklärt…

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen….

https://www.amazon.de/review/RMKJR2PMA04FQ/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3740732326&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.