Romantische Weihnachtsgeschichte

Hier meine Rezi zu “Der kleine Wintermarkt am Meer” von Julia Rogasch …

Zur Story:
Alle um Josephine herum freuen sich auf Weihnachten, doch sie ist nicht in besinnlicher Stimmung. Da kommt der Anruf ihrer Freundin Linnea gerade recht: Sie braucht über die Feiertage dringend Hilfe in ihrem Café auf Sylt und Josi sagt sofort zu. Nach ihrer Ankunft entdeckt sie in einem Schuppen einen alten Foodtruck. Josi sieht das gute Stück aufgearbeitet und weihnachtlich verziert schon auf dem Sylter Wintermarkt stehen und macht sich an die Renovierung. Unterstützung dabei erhält sie vom gutaussehenden Gastronom Erik. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, nur Linnea zieht sich mehr und mehr zurück. Hat sie auch Gefühle für Erik? Josi ist hin und her gerissen zwischen ihrer wachsenden Zuneigung für Erik und ihrer Freundschaft zu Linnea, die ihr alles bedeutet. Erst ein Blick weit in die Vergangenheit offenbart, was Linnea das Herz gebrochen hat… (By Julia Rogasch)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Forever Verlag sowie Netgalley recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Der kleine Wintermarkt am Meer” ist Julia Rogasch eine romantische Geschichte passend zur Winter- und Weihnachtszeit gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist hierbei durchgehend angenehm leicht wie auch gut flüssig zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwergefallen ist.
Zudem fand ich die Protagonisten authentisch beschrieben und auch der Schauplatz (Sylt) eine schöne Kulisse.
Weiterhin besticht das Buch mit einem passenden Coverbild, vielen Emotionen, Freundschaft und einigem mehr.

Eine Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Der kleine Wintermarkt am Meer: Ein Sylt-Roman | Sylt zur Weihnachtszeit mit viel Romantik, Strand und heißem Tee (Winterzauber auf Sylt) von [Julia Rogasch]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert