Packend bis zum Schluss

Hier meine Rezi zu “Wenn Teresa träumt” von Thomas Benda …

Zur Story:
Sommer 1986.Teresa, eine Psychologin aus der spanischen Provinz, wird seit kurzer Zeit von eindrucksvollen Träumen heimgesucht, von denen sie annimmt, dass sie eine Art Vorhersehung sind. Erschwert wird ihr Leben zusätzlich durch spontane sexuelle Blackouts, die sie in starke Bedrängnis bringen. Nach einer neurologischen Untersuchung in Madrid, beginnt für Teresa eine übernatürliche Odyssee und ein mitreißender Wettlauf gegen die Zeit.
„Wie weit würden Sie gehen, um eine Katastrophe zu verhindern?“ (Bei Thomas Benda)

Mein Fazit:
Mit “Wenn Teresa träumt” ist Thomas Benda ein packender und spannungsgeladener Mysterythriller gelungen, welcher mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist durchgehend sehr fesselnd zu lesen, sodass ich es quasi in einem Rutsch gelesen habe.
Zudem fand ich Teresa als Protagonistin sehr passend sowie authentisch beschrieben. Aber auch das Coverbild passt sehr gut zum Buch.
Weiterhin besticht das Buch mit einem gut ausgearbeiteten Spannungsbogen.

Eine Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte. (mit KU gelesen)

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne.

Wenn Teresa träumt: Spannender Mysterythriller (Suspense - Thriller und Mystery) von [Thomas Benda]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert