Spannungsgeladen bis zum Schluss

Hier meine Rezi zu “Mörderische Zeiten: Ein Fall für Lisa Breuer” von Manuela Kusterer …

Zur Story:
Lisa Breuer lässt ihr altes Leben hinter sich und hofft auf einen Neuanfang in Remchingen. Die Hauptkommissarin hat sich mit Erfolg auf eine freie Stelle im Pforzheimer Polizeipräsidium beworben. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihr nicht, denn recht schnell muss sie sich mit einem ungeklärten Todesfall auseinandersetzen. Da es bald noch weitere Tote gibt, kommt die Polizeibeamtin kaum dazu, über ihre eigenen Probleme nachzudenken. Sie muss privat eine Entscheidung treffen, verdrängt diese aber solange, bis sie von der Vergangenheit eingeholt wird. Nicht immer handelt Lisa kühl und überlegt und bringt sich dadurch selbst in Gefahr … (By Manuela Kusterer)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Mörderische Zeiten: Ein Fall für Lisa Breuer” ist Manuela Kusterer ein spannungsgeladenes Buch gelungen, welches mich bis zum Schluss in Atem halten, sowie überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist durchgängig sehr flüssig zu lesen, sodass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte einzufinden.
Zudem fand ich Lisa als Protagonistin authentisch beschrieben und auch ihre Handlungen waren nachvollziehbar.
Weiterhin besticht das Buch mit einem guten Spannungsbogen sowie einigen Überraschungsmomenten.
Eine Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert