Eine Kurzgeschichte, die mich überzeugen konnte

Hier meine Rezi zu “Die Ehre des Orks” von Yvonne Wundersee …

Zur Story:
Es ist ein Handel, der von beiden Seiten Opfer fordert.
Die Orks schützen die Menschen vor den Überfällen der Elfen. Im Gegenzug dafür, bekommen sie Menschenfrauen, denn nur mit ihnen können die Orks Söhne zeugen.

Moira ist wenig begeistert von der Idee bald mit einem Ork verheiratet zu werden. Auch wenn das Internat ihr bisher ein Leben ermöglicht hat, von dem die Menschen sonst nur träumen können.

Auch Berokan, Sohn des Anführers, möchte keine Menschenfrau ans Bein gebunden haben. Was soll ein Krieger auch damit anfangen? (By Yvonne Wundersee)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Die Ehre des Orks” ist Yvonne Wundersee eine Kurzgeschichte voller Spannung und Liebe gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist durchgehend angenehm leicht wie auch gut flüssig zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwergefallen ist.
Ebenfalls fand ich die Protagonisten authentisch beschrieben und das Coverbild passend zum Buch.
Eine Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Die Ehre des Orks von [Yvonne Wundersee]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert