Ein humorvoller romantischer Roman

Hier meine Rezi zu “Nussknacker und Schokoküsse” von Anais Goutier …

Zur Story:
Biarritz im Dezember. Marielle und ihr Kollege Rémi reisen an die stürmische Biskaya, um im Namen eines Pariser Auktionshauses die Kunstsammlung des verstorbenen Schokoladen-Unternehmers Augustin Leclerc zu begutachten. Ihr Auftraggeber ist dessen Sohn und Nachfolger Noël, ein berüchtigter Frauenschwarm und Adrenalinjunkie. Für Marielle steht fest, dass der Berufssohn, der sich die Zeit mit Autorennen und Segelregatten vertreibt, bloß das Erbe seines Vaters verprassen wird. Doch bei einer Ballett-Aufführung von Tschaikowskis Nussknacker und einem Ausflug zum Stammhaus der Chocolaterie Leclerc im nahen Bayonne entdecken die Kunsthistorikerin und der charismatische Playboy ganz neue Seiten aneinander. Noël hat nicht nur große Pläne für das Familienunternehmen, sondern stiehlt sich auch in Marielles Herz.
Wäre da nur nicht Noëls tragische Vergangenheit, die ihn zum bindungsscheuen Weihnachtsmuffel macht und ein Happy End zum Fest in weite Ferne rücken lässt. (By Anais Goutier)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Nussknacker und Schokoküsse. Eine Winterliebe in Biarritz” ist Anais Goutier ein humorvoller romantischer Roman gelungen, welcher mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist von Beginn an leicht wie auch gut flüssig zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwergefallen ist.
Zudem fand ich die Protagonisten authentisch beschrieben und deren Handlungen nachvollziehbar.
Weiterhin besticht das Buch mit vielen Emotionen sowie einem wunderschönem Coverbild.
Eine Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert