Ein hochemotionales Buch

Hier meine Rezi zu “Larissas Lebenspoesie” von Kati Diermann …

Zur Story:
Der Krebs hat über Larissas Mutter gesiegt. Aber um sie trauern fällt dem 17-jährigen Mädchen aus Fuchsstein nicht leicht, da sie vermutet, ihr Vater habe ihre Mutter vor dem Tod betrogen. Hinzu kommt, dass sie im pubertären Gefühlschaos mit ihrer ersten Liebe steckt. Larissas verregnete Tage im Kopf zeigen sich immer häufiger als Depressivität. Weshalb ihr Vater sie zum Psychologen schicken möchte. Mehr und mehr fühlt sie sich missverstanden und isoliert sich. Dann eskaliert es wie ein heftiges Unwetter!
Diese herzzerreißende Geschichte zeigt ein Mädchen, welches in das dunkle Loch der Seele fällt und es erst gar nicht bemerkt. Wie viele Schicksalsschläge kann ein Mensch ertragen? Schafft sie es mit Zeit und Liebe wieder ins Leben zurück? Kann sie ihre Trauer endlich verarbeiten? (By Kati Diermann)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Larissas Lebenspoesie” ist Kati Diermann ein hochemotionales Buch gelungen, welches ich fast in einem Rutsch gelesen habe und es mich dementsprechend überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist dabei angenehm leicht und mit viel Gefühl zu lesen, sodass ich keinerlei Probleme hatte, mich in die Geschichte um Larissa einzufinden.
Larissa fand ich als Protagonistin unglaublich stark und authentisch beschrieben mit all ihren Sorgen, Problemen und Gefühlen.
Es ist eine herzzerreißende Geschichte mit Tränen, die fließen, aber auch Hoffnung, die man niemals verlieren sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne sowie eine Kaufempfehlung.

Larissas Lebenspoesie von [Kati Diermann]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert