Eine winterliche Geschichte

Hier meine Rezi zu “Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer” von Julia Rogasch …

Zur Story:
Alea hat ihr Leben im Griff – zumindest bis ihre Tante so schwer stürzt, dass Alea Hals über Kopf auf das winterliche Sylt reisen muss, um ihr zu helfen. Aleas Beziehung überlebt das nicht, aber für Herzschmerz bleibt keine Zeit: Mit der kleinen Kerzenmanufaktur hat sie alle Hände voll zu tun, und dazu kommt noch der Hundewelpe, den ihre Tante adoptiert hat! Zum Glück hilft Felix, der Nachbar, wo er kann. Zwischen den funkelnden Dünenlichtern im Laden und der eiskalten Nordseebrise ist Herzklopfen vorprogrammiert. Doch Alea befallen Zweifel: Kann sie Felix wirklich vertrauen? (By Julia Rogasch)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Forever Verlag sowie Netgalley recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer” ist Julia Rogasch eine romantische und winterliche Geschichte gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist von Beginn an locker leicht wie auch gut flüssig zu lesen, sodass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte um Alea und Felix einzufinden.
Beide Protagonisten fand ich zudem authentisch beschrieben und auch ihre Handlungen waren für mich nachvollziehbar.
Weiterhin besticht das Buch mit vielen Emotionen, Gefühlen und so einigen Überraschungsmomenten.
Ob es für die beiden am Ende ein Happy End geben wird, lest am besten selbst.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert