Eine herzerwärmende Geschichte

Hier meine Rezi zu “Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer” von Julia Rogasch …

Zur Story:
Schweren Herzens macht sich Marla ohne ihren Partner auf den Weg nach Sylt, um dort ihren Traum vom eigenen Laden zu verwirklichen. Noch auf dem Autozug lernt sie Peer und dessen Tochter kennen, die sie ins Zuckerhüs einladen, den Bonbonladen von Peers Oma. Das Zuckerhüs ist alles, was sich Marla je erträumt hat, und so geht sie der älteren Dame voller Tatendrang zur Hand – nicht zuletzt, weil ihr auch Peer und die kleine Levke schnell ans Herz wachsen. Nicht nur einmal macht ihr Herz verdächtige Sprünge, wenn sie gemeinsam neue Bonbonsorten ausprobieren. Doch zu Marlas Entsetzen soll das Zuckerhüs geschlossen werden, da Peers Oma den Laden nicht mehr alleine führen kann und Peer sie, obwohl er gerne würde, nicht unterstützen kann. Und plötzlich steht alles auf dem Spiel, vor allem Marlas Herz … (By Julia Rogasch)

Mein Fazit:
Mit “Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer” ist Julia Rogasch eine herzerwärmende Geschichte gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist von Beginn an locker leicht sowie angenehm flüssig zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwergefallen ist.
Zudem fand ich Marla als Protagonistin authentisch beschrieben und auch das Coverbild sehr passend zum Buch.
Weiterhin besticht das Buch mit Meerfeeling, Emotionen sowie einigen Überraschungsmomenten.
Eine Geschichte, die man so schön lesen und darin versinken kann.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert