Benedikt und Marie

Hier meine Rezi zu “Mitten ins Herz” von Tina Keller …

Zur Story:
Benedikt ist fassungslos. Okay, er hat ein bisschen zu viel gearbeitet und einen kleinen Schwächeanfall erlitten – aber das ist nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.

Sein Arzt sieht das allerdings völlig anders: Burnout lautet die niederschmetternde Diagnose, die Benedikt geradewegs dorthin katapultiert, wo er niemals sein wollte: in eine Reha-Klinik im tiefsten Bayern; umzingelt von Losern, die mit ihrem Leben nicht klarkommen.

Für Benedikt steht fest: Er wird sich auf keine dieser dubiosen Therapien einlassen und alles verweigern. Er ist schließlich keine lebensunfähige Lusche, sondern ein starker Kerl, den nichts umhaut!

Neben allerlei skurrilen Gestalten lernt er auch die bezaubernde Marie kennen, die ein paar Schicksalsschläge zu viel hat einstecken müssen und zu der Benedikt sich sofort hingezogen fühlt. Doch Marie hat gerade ganz andere Probleme, als sich auf ein amouröses Abenteuer einzulassen – und schon gar nicht mit einem Typen, der eine Depression für Faulheit hält.

Doch all die Begegnungen mit den Menschen, die so gnadenlos ehrlich mit sich selbst sind, verändern etwas in Benedikt und rühren in ihm Seiten an, die er vorher gar nicht kannte – und seine Mauer beginnt zu bröckeln … By Tina Keller)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Mitten ins Herz” ist Tina Keller eine mitreißende sowie emotionsgeladene Geschichte gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist von Beginn an des Buches angenehm leicht wie auch gut flüssig zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte um Benedikt und Marie nicht schwergefallen ist.
Beide Protagonisten fand ich zudem authentisch beschrieben und auch deren Handlungen waren nachvollziehbar.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Momente in der Reha. Sie waren sehr lebensnah beschrieben.
Eine Geschichte, die ich auf jeden Fall empfehle, zu lesen.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Mitten ins Herz: Roman von [Tina Keller]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert