Ein historischer Roman mit viel Gefühl

Hier meine Rezi zu “Verbotene Versprechen” von Valeska Réon und Charlotte H. Schwarz …

Zur Story:
König Maximilian I. hat sie nie kennengelernt, da die Ehe per procurationem geschlossen wurde. Ihr zweiter Mann König Karl VIII. kam unter mysteriösen Umständen ums Leben, all ihre sechs Kinder sind ebenfalls tot.

Als sie die Hoffnung auf die wahre Liebe bereits aufgegeben hat, lernt sie Jean de Thyberon kennen, einen Ritter des Michaelsordens – und sieht sich plötzlich ihrem Seelenpartner gegenüberstehen. Nach einigen wunderschönen Monaten mit diesem gebildeten und humorvollen Mann müssen sich ihre Wege wieder trennen, denn das Protokoll befiehlt, dass Anne König Ludwig XII. zu heiraten hat. (By Valeska Réon und Charlotte H. Schwarz)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Pinguletta Verlag recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Verbotene Versprechen: Ich darf dich nicht lieben) ist Valeska Réon und Charlotte H. Schwarz ein historischer Roman mit viel Gefühl, Emotionen und spannungsgeladenen Momenten gelungen, welcher mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist durchgehend angenehm leicht wie auch gut flüssig zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwergefallen ist.
Ebenfalls fand ich die Protagonisten authentisch beschrieben und auch das Coverbild ist passend zum Buch.

Wer also gerne historische Romane liest, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen.

Ich gebe dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Verbotene Versprechen : Ich darf dich nicht lieben von [Valeska Réon, Charlotte H. Schwarz]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert