Wow

Hier meine Rezi zu „You – Du wirst mich lieben“ von Caroline Kepnes….

Zur Story:
Als die angehende Schriftstellerin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe Goldberg arbeitet, ist dieser augenblicklich hingerissen von ihr. Beck ist die perfekte Frau: wunderschön, clever und so sexy. Als sie ihren Einkauf mit ihrer Kreditkarte bezahlt, macht Joe das, was jeder normale Mensch in dieser Situation tun würde: Er googelt ihren Namen. Beck hat einen öffentlichen Facebook-Account, und sie twittert ununterbrochen. Kinderleicht findet Joe heraus, dass sie an der Brown University studiert, in der Bank Street wohnt und sich an diesem Abend mit ihren Freundinnen in einer Bar treffen wird – die perfekte Gelegenheit für ihn, sie „zufällig“ wiederzusehen und mit ihr ins Gespräch zu kommen! Ohne dass Beck es bemerkt, beginnt Joe, ihr Leben in seine Hand zu nehmen. Stück für Stück zerstört er ihre Welt – und treibt sie dadurch auf direktem Weg in seine offenen Arme. Bald kann Beck gar nicht anders, als sich in den seltsamen, aber irgendwie charismatischen Typen zu verlieben, der wie für sie gemacht scheint. Nicht ahnend, dass Joe systematisch alle Hindernisse aus dem Weg räumt, die sich zwischen ihre Liebe drängen könnten – und er dabei auch nicht vor Mord zurückschreckt. (By Caroline Kepnes)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei Netgalley sowie dem LYX Verlag recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „You – Du wirst mich lieben“ ist Caroline Kepnes ein Buch gelungen, welches mich eigentlich sprachlos zurücklässt.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
Ich muss vorab dazu sagen, das ich die Serie auf Netflix nicht kannte und somit ohne sie gesehen das Buch gelesen habe.
Beck und Joe sind außerdem als Protagonisten sehr passend zum Buch gewählt.
Das Buch besticht weiterhin mit vielen spannenden, manchmal sogar sehr kranken Momenten, die nur schwer in Worte zu fassen sind. Psychisch wirklich krank zu betiteln.
Eine Geschichte, die nicht ganz leicht zu lesen ist. Die mich aber mit jeder Seite weiter in die dunkle Welt hinein gezogen hat.

Eine Geschichte, welcher ich persönlich 5 Sterne gebe. Aus dem Grund, weil sie mich fesseln konnte.

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RKJR0PAIKTX6R/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01L2JXGJ4
YOU - Du wirst mich lieben (Joe Goldberg 1) von [Kepnes, Caroline]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.