Wenn du dich plötzlich im 13. Jahrhundert wiederfindest

Hier meine Rezi zu „Lunar Eclipse- Die Zeitreise“ von Olivia J. Gray…..

Zur Story:
Jeder im 21. Jahrhundert kennt Moskau- meine Heimatstadt. Die Hauptstadt Russlands. Ein großartiges Land. Ich liebe es wirklich- ehrlich. Die Männer benehmen sich wie Ar… , also wie eh und je und glauben, sich uns Frauen gegenüber alles rausnehmen zu können. Nichts Neues also, alles Bestens.
Doch wer zum Teufel kennt schon den Blauen See? Mongolei? Karakorum? Ganz genau: kein Schwein. Und wer landet schon gerne durch den dämlichen Blutmond im 13. Jahrhundert und auch noch ausgerechnet dort? Nun- ich nicht!
Wenn ihr denkt, ich hab‘s doch gar nicht so schlecht getroffen: keine Hektik, Natur pur, frische Luft, richtige Krieger und keine Weicheier- seid bloß still! Denn ich bin bei so einem gelandet: einem richtigen Kerl, einem mongolischen Prinzen und nun? Nun muss ich feststellen, dass Moskau ein Kinderspielpatz war. Meine Meinung – unwichtig! Mein Wille – irrelevant! Mein Leben – ach, entsorgen wir sie einfach! (By Olivia J. Gray)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Lunar Eclipse – Die Zeitreise“ ist Olivia J. Gray eine abwechslungsreiche Geschichte gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist von Beginn an sehr flüssig und teilweise rasant zu lesen, sodass ich ohne Probleme in die Geschichte um Tanju und Nastya hinein gefunden habe.
Die beiden, obwohl so unterschiedlich, als Protagonisten authentisch und deren Handlungen nachvollziehbar beschrieben worden.
Weiterhin besticht das Buch mit spannenden, prickelnden und dramatischen Momenten.
Was mir persönlich jedoch gut gefallen hat, war die Zeitreise ins 13. Jahrhundert und das damit verbundene Kennenlernen einer anderen Kultur.
Ein Buch, welches man definitiv gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Lunar Eclipse - Die Zeitreise von [Olivia J. Gray]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.