Wenn du den Schritt in etwas Neues wagst

Hier meine Rezi zu “Ein Auftrag kommt selten allein” von Maria Resco …

Zur Story:
Nina Thaler platzt fast vor Stolz, als sie mit ihrem Büroservice den Schritt in die Selbstständigkeit wagt. Jetzt fehlen nur noch ein paar lukrative Aufträge. Freundin Britta, reich verheiratet und stets gelangweilt, sagt ihre volle Unterstützung zu, Nina aber sieht das mit gemischten Gefühlen. Einerseits verfügt Britta über jede Menge vielversprechender Kontakte, andererseits mischt sie gerne mit, und meistens leider mehr als nötig. Als die erste Anfrage ausgerechnet von der neureichen Familie kommt, mit der Britta im Clinch liegt, steckt Nina in der Zwickmühle. Sie kann es sich unmöglich leisten, den Auftrag auszuschlagen, Loyalität hin oder her. Kurzerhand sagt sie zu, Britta muss ja nichts davon erfahren. Doch diese kleine Schwindelei bringt sie mehr und mehr in die Bredouille. Wie hätte sie auch ahnen können, dass Britta ihr einen Auftrag nach dem anderen zuschustert, weil sie glaubt, Nina habe nichts zu tun? Da ist Kreativität gefragt. (By Maria Resco)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Ein Auftrag kommt selten allein” ist Maria Resco eine Geschichte gelungen, die dem Leser zeigt, dass es sich stets lohnt etwas Neues zu wagen und mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist hierbei angenehm leicht wie auch flüssig zu lesen, sodass ich nach kurzer Zeit in die Geschichte von Nina eintauchen konnte.
Nina fand ich zudem als Protagonistin nicht nur authentisch, sondern auch sehr mutig beschrieben.
Weiterhin besticht das Buch mit einem lustigen und sehr passenden Coverbild.
Auch auch Emotionen, wie auch Hindernisse gilt es zu überwinden.
Ob es Nina gelingen wird, lest am besten selbst.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert