Valérie und Adrien

Hier meine Rezi zu „Algorithm of Destiny – Bande des Schicksals“ von Anais Goutier……

Zur Story:
Seit dem folgenschweren Verkehrsunfall ihres Bruders Sébastien, an dem sie sich die Schuld gibt, ist im Leben von Valérie Bataille nichts mehr, wie es einmal war. Dennoch nimmt sie auf Sébastiens Drängen hin den begehrten Assistenzjob in der legendären Londoner Flashlight Gallery an. Und dann flattert ihr auch noch völlig unerwartet die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bei Cybe ins Haus – dem innovativsten Technologie-Unternehmen der Welt. Was die junge Kunsthistorikerin zunächst für einen technischen Irrtum hält, entpuppt sich als Masterplan des smarten Cybe-CEOs Adrien Rice. Der exzentrische Milliardär und Tech-Visionär unterbreitet ihr ein unvorstellbares Angebot. Denn ein ausgeklügelter Algorithmus macht Valérie zur idealen Kandidatin für ein Arrangement, das ihr Leben und das ihres Bruders in jeglicher Hinsicht verändern wird. Doch in einer Welt, in der Algorithmen und künstliche Intelligenzen unser Leben bestimmen und alles berechenbar zu sein scheint, haben unvorhergesehene Gefühle die Macht, alles ins Wanken zu bringen. (By Anais Goutier)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Algorithm of Destiny – Bande des Schicksals“ ist Anais Goutier ein Liebesroman mit den Protagonisten Valérie und Adrien gelungen, welcher mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist hierbei angenehm leicht und flüssig und besticht mit dem notwendigen Einfühlungsvermögen (Sébastien).
Valérie und Adrien konnten mich jeweils als Protagonisten überzeugen. Man spürt zwischen ihnen beiden die Anziehungskraft.
Gerade Valérie fand ich wirklich sehr authentisch und ihre Handlungen waren nachvollziehbar.
Weiterhin ist das Coverbild auf jeden Fall ein Hingucker geworden.

Ob Valérie das teilweise „unmoralische Angebot“ annehmen wird, lest selbst. Auf jeden Fall eine Geschichte, die mich überraschen konnte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Algorithm of Destiny - Bande des Schicksals: Band 1. Liebesroman von [Anaïs Goutier]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.