Spannungsgeladener Auftakt

Hier meine Rezi zu “Eisflüstern: Das Geheimnis im Eis” von Anke Becker …

Zur Story:
Magie lässt einen Großteil des Landes Miart zu Eis erstarren. Der Süden bleibt davon unberührt, während vier Städte im Norden, geschützt hinter magischen Schutzschirmen, den Kampf ums Überleben aufnehmen.

Neunzehn Jahre später erkundet der junge Pilot Jaris zusammen mit seinem Mechhund im dampfbetriebenen, magisch aufgemotzten Propellerflugzeug die eisigen Ruinen im Norden. Dort gehen seltsame Dinge vor sich und der ungeheuerliche Verdacht, dass sich ein Bewusstsein im Eis befindet, reift in Jaris heran. Ein inneres Drängen treibt ihn an den Ort, von dem einst das Unheil ausgegangen ist: den Eispalast im Herzen des gefrorenen Landes.

Langsam begreift Jaris, dass er auf seiner Reise nicht allein ist. (By Anke Becker)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Eisflüstern: Das Geheimnis im Eis” ist Anke Becker ein spannungsgeladener Auftakt ihrer neuen Reihe gelungen, welcher mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist von Beginn an nicht nur flüssig, sondern auch sehr fesselnd zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwergefallen ist.
Zudem fand ich Jaris als Protagonist authentisch beschrieben und seine Handlungen waren für mich nachvollziehbar.
Ein Highlight des Buches ist für mich aber das Coverbild.
Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Eisflüstern: Das Geheimnis im Eis von [Anke Becker]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert