Spannungsgeladen bis zum Schluss

Hier meine Rezi zu “Marias Gegenspieler” von Victoria Krebs …

Zur Story:
Auf einem Dresdner Friedhof wird ein grausiger Fund gemacht: Einer jungen Frau wurde das ungeborene Kind aus dem Leib geschnitten. Für die Hauptkommissarin und ihr Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um den Säugling noch lebend zu finden. Maria geht dem Verbrechen auf die Spur, doch die Ermittlungen nehmen eine gänzlich andere Wendung. Die Hauptkommissarin und ihr junger Kollege Hellwig stolpern in die Falle eines gefährlichen Psychopathen, der ein grausames Spiel mit ihnen treibt. Ob er auch hinter dem Kindsraub steckt, bleibt zunächst ungewiss … (By Victoria Krebs)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Marias Gegenspieler” ist Victoria Krebs ein spannungsgeladener 4. Teil aus ihrer Krimi-Reihe gelungen, welcher mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist bei dem Buch durchgehend sehr fesselnd, manchmal ziemlich schockierend und aufwühlend zu lesen, ich hatte aber keinerlei Schwierigkeiten, mich in die Geschichte um die Protagonistin Maria einzufinden.
Maria fand ich in ihrer Rolle authentisch und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.
Der Spannungsbogen wird zudem bis zum Schluss aufrecht gehalten und auch das Coverbild ist sehr passend zum Buch.
Eine Geschichte, die unter die Haut geht, einem so manches Mal die Tränen in die Augen treibt, man es aber dennoch gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert