Spannender Meißen Krimi

Hier meine Rezi zu “Mord mit Elbblick” von Evelyn Kühne…..

Zur Story:
Kommissar Mark Winter aus Dresden wird zur Leiche einer Hotelbesitzerin auf dem Meißner Burgberg gerufen. Spontan bietet Polizeihauptmeister Stier ihm seine Hilfe an. Der jagt sonst Kleinkriminelle, kennt Meißen aber wie seine Westentasche.

Auch die Tote ist keine Unbekannte für ihn.

Schon nach wenigen Stunden wird klar – es könnte jeder in Meißen gewesen sein. Die knallharte Geschäftsfrau ging zu Lebzeiten selbst über Leichen. Ehemalige Mitarbeiter, Nachbarn und Geschäftspartner lassen kein gutes Haar an ihr.

Aber zunächst bleibt der Täter ein Phantom, alle Spuren führen ins Leere. Bis ein weiterer Mord geschieht und die Polizisten sich fragen, ob das scheinbar Unmögliche doch möglich ist … (By Evelyn Kühne)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Mord mit Elbblick: Ein Meißen-Krimi (Ein Fall für Winter und Stier)” ist Evelyn Kühne ein spannungsgeladener Meißen Krimi gelungen, welcher mich bis zum Schluss in Atem halten sowie überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist dabei vom ersten Moment an sehr fesselnd zu lesen, sodass ich keine Probleme hatte, mich in die Geschichte einzufinden.
Auch die Protagonisten sind authentisch und nachvollziehbar beschrieben worden, das Coverbild ist passend zum Buch gestaltet worden.
Weiterhin besticht das Buch mit einem gut ausgearbeiteten Spannungsbogen, der mich bis zum Schluss an das Buch binden konnte.

Ein Krimi, welchen man auf jeden Fall gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne.

Mord mit Elbblick: Ein Meißen-Krimi (Ein Fall für Winter und Stier) von [Evelyn Kühne]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert