Spannender 3. Teil

Hier meine Rezi zu „Mord an Halloween 3“ von Denny van Heynen….

Zur Story:
Mittlerweile ist aus dem Detective- Duo, Jeff Mason und Cole Morkride, auch privat ein Paar geworden. Ihre glückliche Beziehung wird jedoch einen Tag vor dem heidnischen Fest auf die Probe gestellt, als ein Maskierter das komplette Großraumbüro überfällt. Der Bewaffnete trägt eine Maschinenpistole und zögert keinen Moment, das Police Office in Schutt und Asche zu legen. Aber welches Motiv steckt hinter der Wahnsinnstat?
Dem nicht genug, müssen die Beamten auch den Tod von Ben Campbell aufklären, dessen Mordakte auf ihrem Tisch liegt. Doch noch rätseln die beiden über die Ursache für das verfrühte Ableben des einstigen Versicherungsvertreters. Jeff merkt schnell, dass der neue Fall sie in die schmutzige Welt der Drogen führt. Als Bale mit Finley Lasco schließlich einen Dealer verhaftet, tauchen die Detectives nach und nach in einen tödlichen Sumpf aus Sucht und Gier hinab, der Stück für Stück die tragische Wahrheit über das Mordopfer offenbart.
Werden alle den dreisten Überfall überleben und wird es ihnen gelingen, Campbell’s Mörder zu überführen? Kann es für Jeff’s und Cole’s junge Liebe bei Scotland Yard überhaupt eine Chance geben? (By Denny van Heynen)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich ich bei dem Autor recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Mord an Halloween: Band 3“ ist Denny van Heynen wieder einmal ein spannender 3. Teil gelungen.
Der Schreibstil ist soweit flüssig und fesselnd zu lesen gewesen, sodass ich schnell in die Geschichte um Jeff und Cole hinein gefunden habe.
Die beiden sind auch wieder wie in den beiden vorherigen Bänden authentisch beschrieben worden.
Weiterhin hat mich das Buch durch die Spannung überzeugen können. Aber auch Humor und vieles mehr wird hier geboten.
Wer gerne Kurzgeschichten mit Crime liest, sollte sich diesen definitiv nicht entgehen lassen.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 4 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Mord an Halloween: Band 3 von [van Heynen, Denny]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.