Sehr informativ, bewegend aber auch humorvoll…..

Hier meine Rezi zu  „Asperger: Mein Leben zwischen Intelligenz und Gefühlsleben“ von Leo M. Kohl….

Zur Story:
Ein junger Asperger-Autist erzählt über die Höhen und Tiefen, die er in den letzten achtzehn Jahren erlebt hat. Mit Humor, beschreibt er seine chaotische Familie, seinen Werdegang in der Schule, zugleich die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Dabei kommen nicht nur Familienmitglieder zu Wort, sondern auch Freunde und ehemalige Mitschüler. Gebrauchsanweisung mit einer Mischung aus Tipps zur „Aufzucht und Hege“, zusammen mit vielen emotional geladenen Momenten, versucht er seine eigene Welt in diesem Buch darzustellen. Er möchte zwischen normalen und andersdenkenden Menschen vermitteln sowie Betroffenen, Eltern und Pädagogen Mut machen und ihnen zeigen, dass diese Kinder nicht so kompliziert sind, wenn man lernt, mit ihnen umzugehen. Das Buch bietet neben vielen interessanten Einblicken in das Gedankenchaos und psychischen Problemen eines Aspis, auch fundierte Grundlagen zum Krankheitsbild. (By Leo M. Kohl)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Autor recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Asperger – mein Leben zwischen Intelligenz und Gefühlsleben“ schafft Leo M. Kohl ein Buch mit einem Thema, wo ich selber noch nicht mit in Berührung gekommen bin und welches mich begeistern konnte…
Der Schreibstil ist von Beginn an sehr flüssig und auch humorvoll geschrieben, sodass ich schnell in die Geschichte um Leo hinein gefunden habe…
Weiterhin besticht das Buch durch viele informative und bewegende Momente aus dem Leben eines Aspis….
Die Szenen sind vom Autor gut beschrieben und nachvollziehbar…
Ebenfalls ist das Coverbild passend zum Buch gewählt.
Ein Buch, welches mich bewegt hat und mir schöne Lesestunden bereiten konnnte….

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch viel Spaß beim Lesen…

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1S0HFJTXUV8KV/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B076B7GYJJ

Asperger - mein Leben zwischen Intelligenz und Gefühlsleben: ... aber ich habe gelernt damit umzugehen! von [Kohl, Leo M.]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.