Schonungslos ehrliche Geschichte

Hier meine Rezi zu “Second Life” von Robert C. Moss….

Zur Story:
Als Robert C. Moss die reale Madeleine das erste Mal traf, ahnte er noch nicht, daß er ein Mal ein Buch über sie und ihn schreiben würde. Sein Leben verlief bis dato recht beschaulich, ein braver Familienvater mit Interesse an Karriere und verschiedenen Hobbies.
Er ahnte auch nicht, wie sehr ihn diese Begegnung beeinflussen würde. Robert C. Moss wusste um die Abgründe des Lebens, aber er hätte sich niemals vorstellen können, wie tief diese Abgründe sein können und wie schwierig bis aussichtslos es sein kann, diese aus eigener Kraft zu verlassen. Auch nicht für einen Menschen mit dem unglaublichen Potential einer Madeleine. Mittlerweile hat er es geschafft, sie aus ihrem Umfeld zu entfernen und ein zweites Leben zu verschaffen.
Es war hart, und es war lehrreich, weil es beide an die Grenzen des Machbaren gebracht hat. Und es ist noch nicht ganz beendet. Aber es wird gut enden.

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei bei dem Autor recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Second Life: Mit aller Kraft bis an die Grenze” ist Robert C. Moss ein auffühlend und schonungslos ehrlicher Tatsachenroman gelungen, welcher mich sehr überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist von Beginn an flüssig und vor allem fesselnd geschrieben, sodass ich schnell in die Geschichte rund um Madeleine hinein gefunden habe.
Die Geschichte wird außerdem aus der Sicht des Autors erzählt.
Das Buch handelt über eine Geschichte, in der erzählt wird, was Sucht und Drogen bei einem Menschen sowie seinem Umfeld anrichten können.
Warum es schwer ist aus diesem Teufelskreis aus Sucht, Schulden und Hoffnungslosigkeit wieder hinaus zu finden.
Es werden aber Momente der Hoffnung aufgezeigt.

Das ist definitiv eines der Bücher, wo ich persönlich an einigen Stellen schlucken musste. Aber wo die Wahrheit nicht beschönigt wird.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne. Außerdem bekommt es eine Lese- und Kaufempfehlung von mir….

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2SCS2BI214U0T/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07D474KWZ

Second Life: Mit aller Kraft bis an die Grenzen von [Moss, Robert C.]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert