Schöner romantischer Weihnachtsroman

Hier meine Rezi zu „Weihnachten in Mermaid Cove“ von Pia Kovarik….

Zur Story:
Wenn du einen Ort suchst, der heilend ist und auch ein wenig magisch, dann bist du hier in Mermaid Cove genau richtig. Hier findest du vielleicht nicht nur den richtigen Mann, sondern eine ganze Familie, ein Stück Verwurzelung, das warme Gefühl von einem sicheren Zuhause und die beste Version deiner Selbst gleich dazu.

Und für Faith Leeds, die furchtbar unterkühlte Steuerberaterin Anfang Dreißig, hielten Mermaid Cove und all seine Bewohner dieses ganz besondere Weihnachtsgeschenk bereit. Denn für das Wunder, deine wahre Familie zu finden, ist es nun mal nie zu spät. Weil unsere unumstrittenen Wurzeln nicht unbedingt jene sind, mit denen wir auch aufwachsen. Manchmal ist Familie einfach das, was wir aus ihr machen.

Nachdem Faith durch ein Anwaltsschreiben von ihrem Großcousin, von dessen Existenz sie bisher noch nichts wusste, kurz vor Weihnachten nach Cornwall gebeten wird, folgt sie dem Lockruf ihrer Ahnen. Dort erfährt sie so manches Geheimnis ihrer Familie, zu der ihr der Kontakt aus schicksalhaften Gründen bis zu diesem Zeitpunkt verwehrt blieb.

Anfangs fällt es ihr schwer, sich den liebenswerten und offenherzigen Bewohnern von Mermaid Cove und ihren nächsten Verwandten zu öffnen, da ihr Leben durch ihre emotionenbefreite Mutter bisher recht lieblos war. Doch nach und nach lernt sie aufgeschlossener zu sein und die Warmherzigkeit anzunehmen.

Vor allem der erfolgreiche Künstler Christopher, der mit seinem guten Aussehen, der Baritonstimme, dem Duft nach exquisitem Parfum und seiner beruhigenden Art viel zu sehr nach Faith’s Geschmack ist als ihr lieb wäre, erkennt rasch, was hinter ihren abweisenden Attitüden steckt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln, von denen Faith sich erhofft, endlich die Zuneigung zu erfahren, die sie bisher im Leben stets vermisste.

Was für ein Glück, dass Mermaid Cove ein Ort der Wunder ist – vor allem zu Weihnachten. (By Pia Kovarik)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Weihnachten in Mermaid Cove“ ist Pia Kovarik eine wundervolle romantische Weihnachtsgeschichte gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist soweit flüssig zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
Auch die Protagonisten sind authentisch, liebevoll und absolut passend zum Buch gewählt worden.
Weiterhin besticht das Buch mit einem wunderschönem Coverbild. Aber auch mit Emotionen, Gefühlen, Liebe, Romantik und einigem mehr.
Wer gerne Weihnachtsgeschichten liest, sollte sich diese definitiv nicht entgehen lassen.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Weihnachten in Mermaid Cove (Die "Mermaid Cove"-Reihe 2) von [Kovarik, Pia]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.