Manchmal benötigt es nur einen Tag, um sein Leben zu überdenken.

Hier meine Rezi zu „Nur dieser eine Tag“ von Mary Kuniz….

Zur Story:
Die Begegnung mit Krischan stellt Gretas Leben völlig auf den Kopf. Ein Mann, der sie alles überdenken lässt, ein Tag, der das Leben verändert. Ein bewegender Roman von Mary Kuniz über das Schicksal und die Macht der Entscheidung.
Nie hätte Greta – ehrgeizig, pflichtbewusst, reserviert – auch nur im Entferntesten daran geglaubt, dass vierundzwanzig Stunden ihr Leben verändern könnten. Doch dann trifft sie auf Krischan. Er ist attraktiv, charmant, wortgewandt und bringt sie mit einer einfachen Frage völlig aus dem Konzept. »Wissen Sie überhaupt, was Spaß ist?«, fragt er. Und Greta weiß sofort, viel Spaß hat sie in ihrem Leben nicht. Mit Männern und der Liebe verhält es sich ebenso.
Also lässt sie sich auf ein Abenteuer ein: vierundzwanzig Stunden mit einem Unbekannten. Die Regeln: Sie stellen sich abwechselnd Fragen über ihr Leben und Aufgaben, die von »Ohrlochstechen«, oder »in ein Schwimmbad einbrechen« bis zu »Bungeespringen« reichen. Gretas Schutzwall beginnt zu wanken. Doch was Greta nicht ahnt, dieser aufregende, berauschende Tag verändert alles.(By Mary Kuniz)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei Netgalley sowie beim feelings Verlag recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Nur dieser eine Tag“ ist Mary Kuniz ein emotionales Buch gelungen, welches mich begeistern konnte.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und ich habe relativ schnell in die Geschichte um Greta und Krischan hinein gefunden.
Greta und Krischan konnten mich als Protagonisten überzeugen. Ebenso ist das Coverbild passend zum Buch gewählt.
Weiterhin besticht das Buch mit vielen Emotionen, Veränderungen des Lebens und vor allem Überdenken des Alltäglichen .
Eine Geschichte, die so anders ist (im positiven Sinne)

Ich gebe dem Buch sehr gerne 4 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3E0G6P4VN2PIH/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07DW2KXJR

Nur dieser eine Tag: Roman von [Kuniz, Mary]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.