Klangkörper

Hier meine Rezi zu „Klangkörper“ von Andreas van Hooven…

Zur Story:
Sie ist voller Energie, sie ist schön und eine begnadete Singer-Songwriterin: Mit 27 Jahren wird Ela von Messingen plötzlich landauf, landab bei Konzerten gefeiert. Für ihre Band, die Stereos, kommt der Durchbruch spät und mit völlig anderer Musik, als ihre Mitglieder sie bislang gemacht haben. In ekstatischen Auftritten zelebriert Ela ihre neuen, von großem Pathos getragenen deutschen Songs. Sie zelebriert Messen radikaler Lebenslust, die das Publikum verzaubern, ihren Freund Phil jedoch, der als Bassist mit auf der Bühne steht, mehr und mehr verstören.
Als Ela bei einem Konzert ohnmächtig auf der Bühne zusammenbricht, werden seine Zweifel immer größer. Phil kennt die dunkle Kehrseite von Elas ungezügelten Auftritten. Er weiß, dass sie schon seit Jahren an einer schweren Krankheit leidet. Nach und nach erfährt er, wie Ela sich für die Bühne aufputscht. Und dass sie alles, wirklich alles für den Erfolg in Kauf nimmt. Bis sie eines Tages mit Phil an ihrer Seite dahinfliegt, in eine Welt, in der alle Versprechungen eingelöst sind. (By Andreas van Hooven)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei „Books on Demand“ recht herzlich für das bereitgestellte Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Klangkörper“ schafft Andreas van Hooven ein Buch, welches mich total begeistern konnte….
Der Schreibstil ist von Beginn an leicht und flüssig zu lesen, sodass man bereits nach kurzer Zeit in die Geschichte um Ela und Phil eintaucht…
Auch konnten mich Ela und Phil als Protagonisten überzeugen. Sie sind authentisch dargestellt.
Das Buch besticht aber auch durch die prima beschriebene Erkrankung von Ela, das Schicksal…
Aber auch durch viele Emotionen an sich mit all seinen Höhen und Tiefen…
Ebenfalls mit einem wirklich passenden Coverbild zum Buch….
Es war das erste Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe. Aber definitiv nicht das letzte…

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen….:)

https://www.amazon.de/review/R23J67MHN3S69M/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B075QHFSWM&channel=detail-glance&nodeID=530484031&store=digital-text

Klangkörper von [Hooven, Andreas van]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.