Humorvolle wie auch spannende Geschichte….

Hier meine Rezi zu „Josh Carter und der Meister des Labyrinths“ von Markus Schütte…

Zur Story:
Josh Carter ist glücklich in Florida, doch nach der Trennung seiner Eltern will seine Mutter unbedingt mit ihm nach Deutschland zurück. Dort macht Josh die Bekanntschaft mit Pablo Juan ›PJ‹ Sanchez und seinem Freund Frank ›Gordo‹ Müller – die beiden beschatten ein Mädchen, das sie ›Freaky-Trudie‹ nennen.

Gertrude Eleonor Annabell Hochwart, die nur Anna genannt werden möchte, ist gewiss kein Freak, aber alles andere als ein gewöhnliches Mädchen. Noch am Sterbebett versprach sie ihrer Großmutter, die in der Kindheit entführte ältere Schwester aus den Fängen von Philiopoulus, dem Meister des Labyrinths zu retten.
Ahnungslos heften sich Josh, PJ und Frank dem Mädchen an die Fersen und finden im Keller eines verlassenen Museums Anna und einen magischen Spiegel, durch welchen sie zu viert in eine andere Welt gerissen werden – in ein fantastisches Reich aus verrückten Irrgärten und Aufgaben voller Gefahren. Nur wer die Rätsel und Spiele Philiopoulus übersteht, darf am Ende nach Hause zurückkehren.

Doch wem gelingt das schon? (By Markus Schütte)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Autor recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „JOSH CARTER und der Meister des Labyrinths“ ist Markus Schütte eine sehr schöne Geschichte gelungen, welche mich begeistern konnte.
Der Schreibstil ist von Beginn an flüssig zu lesen, sodass ich schnell in die Geschichte hinein gefunden habe.
Auch sind die Protagonisten passend zum Buch und vor allem authentisch beschrieben.
Weiterhin besticht das Buch mit einigen sehr humorvollen wie auch spannenden Momenten, die vom Autor bis zum Ende aufrecht gehalten wird.
Eine Geschichte, welche mich positiv überraschen konnte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3MMCL9TH2MFPU/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07H73PXYN

JOSH CARTER und der Meister des Labyrinths von [Schütte, Markus]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.