Humorvolle Geschichten aus dem Alltag

Hier meine Rezi zu „Die Zeit, mein Fein“ von Antje Zimmermann….

Zur Story:
Eine widerspenstige Kontaktlinse, ein außerplanmäßiger Toilettengang und die Störung durch Tom während ihrer Badzeit bringen Isabellas morgendlichen Zeitplan durcheinander.
Bedrohlich hin und her schwappender Kaffee und herunterrutschende Füßlinge treiben sie auf dem Weg zur Bahn in den Wahnsinn. In der Bahn muss Isabella an eine ehemalige Mitfahrerin denken, vor der sie sich zum Glück nicht mehr verstecken muss und wird gezwungenermaßen Mithörerin eines merkwürdigen Telefonats.
Ein viel zu dicker und mit zu viel Nutella bestrichener Crêpe erschwert ihr einen Sprint.
Beim Shoppen hält ihr der Spiegel in der Umkleidekabine schonungslos die Folgen ihrer Schokoladensünden vor Augen.
Und ein 30-Minuten-Gericht wird zum Stunden-Gericht, obwohl Isabella sich genau an das Rezept hält! (By Antje Zimmermann)

Mein Fazit:
Mit „Die Zeit, mein Feind“ ist Antje Zimmermann ein humorvolles Buch mit Geschichten aus dem Alltag gelungen, welches mich sehr begeistern konnte.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, sodass ich schnell in die Geschichte um Isabella hinein gefunden habe.
Isabella konnte mich ebenfalls als Protagonistin überzeugen. Sie ist von der Autorin authentisch dargestellt worden.
Das Buch besticht mit einer Erzählung einer durchaus realen Woche aus der Sicht von Isabella, die mit humorvollen und auch witzigen Momenten bestückt sind.
Eine Geschichte, die man definitiv gelesen haben sollte. (mit KU gelesen)

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen….

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R26HIC2I82O2KS/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07C5KZ5F9

Die Zeit, mein Feind von [Zimmermann, Antje]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.