Großstadt vs. Schottland

Hier meine Rezi zu „Das kleine Café in den Highlands“ von Birgit Loistl…..

Zur Story:
Raelyn lebt als erfolgreiche Immobilienmaklerin in Manhattan. Sie liebt ihren besten Freund Adam, ihre Glücksjogginghose und genießt ihre One-Night-Stands. Leider geht einer davon gründlich schief und nun existieren pikante Bilder von ihr im Netz. Als ihr Chef sie zu einer kleinen Auszeit verdonnert, fliegt sie kurzentschlossen nach Duncan. Dort hat sie von ihrer leiblichen Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ein kleines Café geerbt. Ihr Empfang ist alles andere als herzlich, das Café ist verschuldet und zu allem Überfluss spukt ihr auch noch der heiße Fotograf Colin MacArran im Kopf herum. Doch Rae gibt nicht auf und schon bald serviert sie den kühlen Schotten nicht nur heiße Hot Toddys, sondern auch die wundervollsten Kuchen. Aber dann soll Raelyn zurück nach New York und muss sich entscheiden… für die Großstadt oder das kleine Dorf in den schottischen Highlands? (By Birgit Loistl)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Piper Verlag recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Das kleine Cafe in den Highlands ist Birgit Loistl ein emotional und mitreißender Roman gelungen, welcher mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist bei dem Buch angenehm leicht und flüssig zu lesen, sodass ich schnell in die Geschichte um Rae und Colin hinein gefunden habe.
Die beiden waren außerdem auf ihre eigene Art und Weise authentisch und deren Handlungen nachvollziehbar beschrieben.
Außerdem ist das Coverbild nicht nur ein optischer Blickfang, sondern passt auch noch sehr gut zur Geschichte.
Weiterhin besticht das Buch mit Emotionen, einer Auszeit in Schottland, einer Entscheidung (Großstadt vs. Schottland) und einigen Überraschungen.
Eine Geschichte, welche man definitiv gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Das kleine Cafe in den Highlands: Roman von [Birgit Loistl]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.