Eine wundervoll ehrliche und authentische Geschichte

Hier meine Rezi zu “Warum Diversity uns alle angeht” von Balian Buschbaum …

2007 spricht ein junger Mann vor einem Millionenpublikum die Worte: »Ich bin Balian!« und kündigt seine bevorstehende Transition an. Balian Buschbaum wird zum Vorbild für viele Menschen auf dem Weg zu ihrer wahren Identität. Inzwischen ist das Thema Diversität mitten in der Gesellschaft angekommen, wird leidenschaftlich diskutiert, führt aber auch zu Unsicherheiten und Unverständnis. Balian Buschbaum klärt auf
und beantwortet offen und verständlich Fragen zu den unterschiedlichen Diversity-Dimensionen, zu geschlechtlicher Identität und Selbstverständnis. Wie unterstützen Eltern ihre Kinder am besten? Wie kann der Freundeskreis, die Nachbarschaft mit den Neuigkeiten und persönlichen Veränderungen umgehen? Wie können Firmen die Vielfalt in ihrem Unternehmen besser fördern und einsetzen?

Und Balian Buschbaum erzählt über seinen eigenen Weg. Fast 15 Jahre lebt er nun ein selbstbestimmtes Leben. Einen Schritt, für den er hart gekämpft hat, immer noch kämpft und für Aufklärung sorgt. Denn eins ist für Balian Buschbaum sicher: Ohne Diversität kein Überleben! (By Balian Buschbaum)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Fischer Verlag sowie Netgalley recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Warum Diversity uns alle angeht: Wie ich der wurde, der ich immer war” ist Balian Buschbaum eine wundervoll ehrliche und vor allem authentische Geschichte über sein Leben gelungen, welches mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist dabei angenehm leicht wie auch gut flüssig zu lesen, sodass die gelesenen Seiten nur so dahingeflogen sind.
Zudem fand ich die transportieren Emotionen und Gefühle gut rübergebracht, sodass ich vieles nachvollziehen konnte.
Hier gibt es viel Informatives und Fragen zum Thema Diversity werden geklärt.

Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Warum Diversity uns alle angeht: Wie ich der wurde, der ich immer war von [Balian Buschbaum]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert