Eine wirlich schöne Geschichte mit einem bewegenden Thema

Hier meine Rezi zu “Defying Gravity” von Anna Augustin….

Zur Story:
Die Informatikerin Maggie braucht dringend einen Job, um sich eine Pflegekraft für ihren demenzkranken Großvater leisten zu können. Als sie von der NASA zur Bewerbungsrunde eingeladen wird, glaubt sie, endlich am Ziel zu sein. Doch um die Stelle zu bekommen, muss sie ausgerechnet mit ihrem Exfreund Alexander zusammenarbeiten. Seitdem sie seinetwegen von der High School geflogen ist, hassen sich die beiden. Daher beschließt Maggie, die Teamaufgabe im Alleingang zu lösen. Schnell wächst ihr die Doppelbelastung aus Bewerbungsverfahren und Betreuung ihres Großvaters über den Kopf. Ihr einziger Ausweg ist, Xanders Hilfe anzunehmen. Kann sie ihm diesmal vertrauen? (By Anna Augustin)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Forever Verlag sowie Netgalley recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Defying Gravity” ist Anna Augustin ein berührender Roman mit einem bewegenden Thema gelungen, welches mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist bei dem Buch von Beginn an angenehm leicht und flüssig zu lesen, sodass ich mich gut in die Geschichte um Maggie und Alexander eingefunden habe.
Die beiden waren zudem als Protagonisten authentisch und gerade Maggie fand ich wirklich sehr gelungen.
Das Buch besticht neben dem Thema der Demenz auch mit emotionalen wie knisternden Momenten, aber auch gefühlvollen.
Ob es tatsächlich eine zweite Chance für die beiden gibt, lest am besten selbst.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Defying Gravity: Roman von [Anna Augustin]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert