Eine wirklich schöne Geschichte mit viel Gefühl

Hier meine Rezi zu “Das sonnengelbe Cabrio” von Maria Resco …

Zur Story:
Für die achtjährige Jessy bricht eine Welt zusammen, als ihre Mutter den Ingenieur Peter kennenlernt und sie von Lübeck in eine Kleinstadt umsiedeln. Ihr einziger Trost sind nur die Sonntagsausflüge in Peters gelbem Cabrio. Stundenlang könnte sie auf der Rückbank liegen, den Himmel über sich vorbeiziehen lassen und von ihrem eigenen Cabrio träumen.

Irgendwann aber erkennt sie, dass im wahren Leben kein Platz für kindliche Schwärmereien ist. Sie begegnet ihrer großen Liebe Mike und gründet eine Familie mit ihm. Der Alltag hat sie voll im Griff und bei all den Pflichten geht der Traum vom Cabrio unter. Bis an ihrem dreißigsten Geburtstag ein Fremder vor der Tür steht und plötzlich alles möglich scheint. (By Maria Resco)

Mein Fazit:
Mit “Das sonnengelbe Cabrio” ist Maria Resco eine wundervolle Geschichte mit viel Gefühl gelungen, welches mich begeistern konnte.
Der Schreibstil ist hierbei locker leicht und angenehm flüssig zu lesen, sodass ich mich gut in die Geschichte um Jessy einfinden konnte.
Jessy fand ich als Protagonistin außerdem sehr passend zum Buch und ich konnte mich auch in ihre Handlungen hineinversetzen und sie nachvollziehen.
Weiterhin besticht das Buch mit vielen Emotionen, Gefühlen, Liebe sowie einem sonnengelben Cabrio.
Was es damit auf sich hat, lest am besten selbst.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Das sonnengelbe Cabrio von [Maria Resco]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert