Eine sehr wichtiges Thema, sehr gut beschrieben …

Hier meine Rezi zu “Fette Sau” von Christiane Kromp …

Zur Story:
Die übergewichtige Lore geht in der Schule täglich durch die Mobbinghölle und hat keine Freunde. Aber die Lehrer unternehmen nichts dagegen. Lore kommt zu dem Schluss, dass nur Abnehmen ihr helfen kann, in der Gruppe Anerkennung zu finden.

So geht sie fast ein Dreivierteljahr in eine bayrische Klinik, um Gewicht zu verlieren. Dort lernt sie Julia kennen, die ihre Zimmerkameradin wird – und ihre beste Freundin. Mit Berliner Schnauze steht sie Lore gegen die “Zombieschwestern” bei.

Doch bei ihrer Heimkehr ist Lore immer noch die “fette Sau”. Wird es ihr gelingen, ihr Selbstwertgefühl zu stabilisieren und ihr Leben in den Griff zu bekommen? (By Christiane Kromp)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Franzius Verlag recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Fette Sau: Ich bin gegen Mobbing – und Du?” ist Christiane Kromp ein Buch über das Thema Mobbing gelungen, welches mich bedingt durch seine Schonungslosigkeit und Authentizität überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist hierbei sehr flüssig zu lesen, sodass ich keinerlei Probleme hatte, mich in die Geschichte einzufinden.
Lore fand ich als Protagonistin zudem authentisch beschrieben und auch das Coverbild ist passend zum Buch.
Weiterhin besticht das Buch mit vielen Emotionen, Gefühlen (vor allem, wie sich Mobbingopfer in so einer Rolle fühlen). Aber auch Freundschaften und einiges mehr.

Eine sehr wichtiges Buch mit einem noch wichtigeren Thema, welches viel Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient hat.

Ich gebe dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne.

Fette Sau: Ich bin gegen Mobbing - und Du? von [Christiane Kromp]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert