Eine sehr emotionale Geschichte

Hier meine Rezi zu „Der Irrtum: Ein Traum und drei Leben“ von Stefan G. Henzmann….

Zur Story:
Als einer der Erben hütet Florian eine heruntergekommene Jugendstilvilla in Zürich. Die Tage verbringt er Musik hörend, Schritte zählend und kiffend, bis er eines Tages die Briefe seiner Urgrosstante Emilie, einer Feministin, aus dem Jahr 1890, findet. Fasziniert von deren Schicksal versucht er, mehr über Emilie und ihr Leben herauszufinden. Auf der Heimfahrt von einem Spaziergang mit seinem Schrittzähler torkelt eine junge Frau, Tanja, in Florians Tramabteil und fällt halb bewusstlos auf den Sitz neben ihm. An ihrem Rockzipfel hängt ein kleiner Junge. Florian bringt es nicht über sich, die junge Frau mit dem Kind allein zu lassen und nimmt beide mit zu sich nach Hause. Doch als Tanja aufwacht, stellt sich heraus, dass sie das Kind gar nicht kennt. Dennoch will sie dem vierjährigen Paul helfen, denn sie weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist ohne Eltern zu sein.Bei der Suche nach Pauls Zuhause verliebt sich Florian unsterblich in Tanja, nicht zuletzt deshalb, weil sie ihn mit ihrem Freiheitsdrang an Emilie erinnert. Florians Liebe und Pauls Not stürzen Tania in ein moralisches Dilemma. (By Stefan G. Henzmann)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Autor recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Der Irrtum: Ein Traum und drei Leben“ ist Stefan G. Henzmann eine sehr emotionale Geschichte mit viel Herz gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist von Beginn angenehm leicht und flüssig zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte um Florian, Tanja und Paul hinein gefunden.
Alle drei Protagonisten sind außerdem authentisch und passend zum Buch beschrieben worden.
Weiterhin besticht das Buch mit Emotionen, Romantik, Liebe und vielem mehr.
Eine Geschichte, welche man definitiv gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.