Eine humorvolle Fortsetzung rund um das Thema „Gewicht halten“

Hier meine Rezi zu „Die Hummeltaille: Aufgeben ist nichts für Mädchen“ von Bianca Schmidl….

Zur Story:
30 Kilo abgespeckt und noch immer keine Bikinifigur für die Hummeltaille in Sicht? Da kann die Motivation schon mal auf der Strecke bleiben und der innere Schweinehund besonders laut bellen. Fehlen nur noch die freundlichen Feinde, denen jedes Mittel recht ist, um das Erreichen des Wohlfühlgewichts zu boykottieren, schon haben Fettzelle Horst, Celine Ullite und Östrogena Dominanzia wieder das Zepter in der Hand. Aber nichts da! So schnell lassen sich Powerfrauen im Glitzermodus nicht unterkriegen. Schon gar nicht von der hinterlistigen Messdienerin unterm Badezimmerschrank – auch bekannt als Frau Bodenschlampe. (By Bianca Schmidl)

Mein Fazit.
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Hummeltaille: Aufgeben ist nichts für Mädchen“ ist Bianca Schmidl eine humorvolle Fortsetzung rund um das Thema „Gewicht halten“ gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist von Beginn an sehr flüssig zu lesen, sodass ich ohne Probleme hier hinein gefunden habe.
Das Buch besticht neben dem wirklichen wieder Knaller Coverbild auch mit vielen informativen Situationen, welche wir alle glaube ich so schon einmal erlebt haben.
Die Situationen sind zum Teil humorvoll, manche überspitzt oder auch einfach mal aus der Sicht eines Hundes dargestellt worden.
Auch die Bodenschlampe spielt natürlich wieder mit ;)…..
Wer Teil eins schon mochte, wird die Fortsetzung definitiv lieben…..

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.