Eine himmlische Geschichte, welche mich überzeugen konnte….

Hier meine Rezi zu „Weihnachtszauber im Schnee“ von Mareile Raphael

Zur Story:
Besinnlichkeit und gemütlicher Kerzenschein sind Beschreibungen, die Estelle absolut nicht mit Weihnachten in Verbindung bringt. Ihre Kindheitserinnerungen an das Fest der Liebe sind alles andere als friedvoll und schön. Als dann auch noch die für die Feiertage geplante Hochzeit platzt, weil sie an der Treue ihres Partners zweifeln muss, trifft sie eine Entscheidung.

In diesem Jahr will sie dem drohenden Schnee in Montana entfliehen. Ein Besuch bei ihrer Cousine in Südkalifornien erscheint ihr als willkommene Alternative zum kalten Winter in der Heimat.

Auf dem Weg zum Flughafen muss sie aufgrund einer Autopanne einen Zwischenstopp in der kleinen Stadt Noel einlegen. Der Ort entpuppt sich als das, was der Name aussagt – Weihnachten ist hier Programm. So schnell wie möglich will Estelle dem wieder entfliehen, sobald ihr Auto repariert ist. Dumm nur, dass Noel am nächsten Tag durch Schneemassen von der Außenwelt abgeschnitten ist.

Abwechslung wird ihr durch die Familie Heaven geboten, bei der sie herzlich aufgenommen wird. Ein Mitglied der Familie gibt sich dabei besondere Mühe, ihr den Himmel auf Erden zu bescheren. Wird es ihm gelingen, den Weihnachtszauber bei Estelle hervorzurufen? (By Mareile Raphael)

Mein Fazit:
Mit „Weihnachtszauber im Schnee“ ist Mareile Raphael eine himmlische Geschichte gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist von Beginn an sehr flüssig zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
Auch die Protagonisten und das Coverbild sind passend zum Buch gewählt.
Weiterhin besticht das Buch mit vielen Emotionen, Weihnachtsstimmung sowie einer Portion Liebe.
Eine Geschichte, welche man definitiv gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2LBFJXC3ZRZEU/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07H5G5HP4
Weihnachtszauber im Schnee von [Raphael, Mareile]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.