Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben…..

Hier meine Rezi zu „Botschaften vom Leben: Marie das Leben, die Liebe und der Tod“ von Andrea Riemer….

Zur Story:
Mit ihrer Protagonistin Marie lässt die erfahrene Buchautorin Andrea Riemer den Leser an der Bewältigung unterschiedlicher Lebensthemen teilhaben – als Anregung für das eigene Leben. Erfahrenes, Beobachtetes, Biografisches, Erwünschtes, Ernsthaftes und Humorvolles werden in einer tiefgründigen und gleichzeitig pointierten Weise verwoben und münden schließlich in die „Botschaften vom Leben“.

Marie durchlebt Licht und Schatten, taucht in Höhen und Tiefen ein, überwindet eine schwere Krankheit, startet einen vollkommenen Neuanfang und begegnet schließlich dem Wunder der Liebe. Sie erfährt fast alle Facetten des menschlichen Daseins und kommt in der Folge zu einer entscheidenden Erkenntnis: „Das Leben ist immer auf der Seite des Menschen.“ (By Andrea Riemer)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich beim Dielus Edition Verlag recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Botschaften vom Leben: Marie, das Leben, die Liebe und der Tod“ schafft Andrea Riemer ein Buch, welches dem wahren Leben entsprechen könnte und mich sehr begeistert hat.
Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten und ich habe schnell in die Geschichte um Marie hinein gefunden.
Marie konnten mich ebenfalls als Protagonistin überzeugen. Denn sie wurde von der Autorin überzeugend authentisch und auch sehr liebevoll dargestellt.
Außerdem besticht das Buch mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben so bereit hält, mit Emotionen, Liebe und Trauer.
Eine Geschichte, die im Gedächtnis bleibt.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen….

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R39PW6IXRWXRWH/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3981892860

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.