Eine Geschichte, die schockiert und zugleich polarisiert

Hier meine Rezi zu “The Sins of a Priest- Eine letzte Sünde” von Amelia Gates & Cassie Love…

Pater Roman Byrne

Ich bin so gar nicht, wie die anderen katholischen Priester. Ich bin weder steinalt, noch ist mein Herz frei von Sünden. Ganz im Gegenteil. Tief in meiner Brust brodelt der Hass für jene, die Schwächere ausbeuten, Leben zerstören und Kinder verkaufen, als seien sie Zuchttiere. Vielleicht ist das der Grund, aus dem ich von der Kirche exkommuniziert und ins Exil geschickt wurde.

Aber das wird mich nicht davon abhalten, jenen in die Quere zu kommen, die Unbeschreibliches tun. Besonders dann nicht, wenn sie unter dem Deckmantel des Glaubens handeln.

Nichts wird meine göttliche Mission gefährden können, außer vielleicht SIE – die bildhübsche, misshandelte Tochter des Kult Führers, mit deren Exorzismus ich beauftragt wurde.

Harper

Vor vielen Jahren ist er mir erschienen. In einer Vision, die klarer schien, als die Realität selbst. Seither ist er immer an meiner Seite gewesen. Wenn sie mich züchtigten, wenn sie mich gefangen hielten und während der Nächte, wenn er mich in meinen Träumen mit seiner Aufmerksamkeit beglückte. Unzählige Male wünschte ich mir, er wäre wirklich hier, nur um jedes Mal bitter enttäuscht zu werden. Doch jetzt, in meiner dunkelsten Stunde, ist er plötzlich bei mir. Gott hat mir das Wunder geschenkt, um das ich gebeten habe. Ihn.

Er ist gekommen, um mich zu retten. Oder?

Wieso hasse ich ihn dann so sehr? (By Cassie Love & Amelia Gates)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei den Autorinnen recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “The Sins of a Priest: Eine letzte Sünde” ist den Autorinnen eine schockierende und zugleich polarisierende Geschichte gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd gewählt und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
Auch Harper und Roman sind als Protagonisten passend zum Buch gewählt worden.
Weiterhin besticht das Buch mit vielen spannenden Momenten, die von den Autorinnen bis zum Ende aufrecht gehalten werden.
Außerdem mit dem Thema “Menschenhändlerring” sowie noch einigen hartem Tobak.
Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Nur so viel, ich musste an einigen Stellen echt schlucken. Konnte es aber dennoch nicht aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen aufregende Lesestunden.

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3TZE59FMI0S66/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07NKV8S31
The Sins of a Priest: Eine letzte Sünde von [Love, Cassie, Gates, Amelia]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert