Eine gelungene Fortsetzung

Hier meine Rezi zu “Eddie und der Zaubersack” von Melanie Thierig …

Zur Story:
Eddie das kleine Rentier kann es nicht glauben. Er kann endlich fliegen! Sein Traum, am nächsten heiligen Abend mit dem Weihnachtsmann fliegen zu dürfen, rückt damit in greifbare Nähe. Jetzt heißt es, fliegen üben. Und was trifft sich da besser, als seine Freunde aus dem Wald zu besuchen? Gerade dort angekommen erfährt Eddie, dass sein Freund Löffler in großen Schwierigkeiten steckt. Ein geheimnisvoller Zaubersack, den Löffler beaufsichtigen sollte, ist verschwunden. Eine Katastrophe! Doch Eddie wäre nicht Eddie, wenn er nicht schon eine Idee hätte, um seinem Freund zu helfen. Zusammen mit Löffler und seinen anderen Freunden begibt sich Eddie, auf sein bis jetzt, größtes Abenteuer. (By Melanie Thierig)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Eddie und der Zaubersack” ist Melanie Thierig eine sehr schöne Fortsetzung gelungen, welche nicht nicht was für Kinder ist.
Der Schreibstil ist wieder angenehm leicht und flüssig zu lesen und auch Eddie fand ich als Protagonisten erneut authentisch und habe mit ihm mitgefiebert bei seinen Abenteuern.
Zudem fand ich die Coverbild sehr passend zum Buch. Es ist sehr liebevoll gestaltet worden.
Weiterhin besticht das Buch mit Freundschaft, Spannung sowie einigen Überraschungen.

Eine Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert