Ein wirklich schöner Sommerroman

Hier meine Rezi zu „Der kleine Eiswagen am Strand“ von Julia Rogasch…

Zur Story:
Greta ist am Boden zerstört als ihre gute Freundin, die 80-jährige Else, überraschend verstirbt. Doch dann erfährt sie, dass sie Elses Alleinerbin ist und beschließt ihrem öden Job in Hamburg den Rücken zu kehren und eine Auszeit auf ihrer Lieblingsinsel Sylt zu nehmen. Sie will nach einer neuen Perspektive in ihrem Leben suchen. Dabei stößt sie am Strand von Kampen auf den wunderschönen Eiswagen von Konrad und Rieke, die zufällig eine Aushilfe suchen. Greta springt sofort ein und versteht sich vor allem mit Rieke auf Anhieb, während Konrad eher abweisend reagiert. Dabei fühlt sich Greta gerade zu ihm hingezogen. Doch dem Eiswagen droht das Aus und Greta wird bald klar, dass Konrad viele Sorgen mit sich herumträgt. Schließlich setzt sie alles auf eine Karte, um den Eiswagen und ihre neue Liebe zu retten … (By Julia Rogasch)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei dem Forever Verlag sowie Netgalley recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Der kleine Eiswagen am Strand“ ist Julia Rogasch ein wundervoll und schöner Sommerroman gelungen, der mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist dabei von Beginn an angenehm leicht wie auch flüssig zu lesen, sodass ich keine Probleme hatte, mich in die Geschichte um Greta, Konrad und Rieke einzufinden.
Alle Protagonisten waren authentisch beschrieben und ich konnte mich gut in sie und ihre Handlungen einfinden.
Zudem ist das Coverbild ein echtes Highlight und macht definitiv Lust auf den Sommer.
Weiterhin besticht das Buch mit Emotionen, Neuerungen, Liebe, Romantik, Gefühlen und vielem mehr.
Eine wirklich schöne Geschichte, die man auf alle Fälle gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Der kleine Eiswagen am Strand: Roman von [Julia Rogasch]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.