Ein wirklich schöner Australienroman

Hier meine Rezi zu “Im Tal der silbernen Pferde” von Christiane Lind …

Zur Story:
Australien, 1920. Voller Hoffnung reist Florence, Tochter einer Weißen und eines Ureinwohners, nach Brisbane, um dort ihr Glück zu finden. Aber der Mann, an den sie ihr Herz verliert, erweist sich als Betrüger. Schlimmer noch: ihrer Heimat Amber’s Joy droht der Bankrott. Florence fasst einen verzweifelten Plan, der sie in das geheimnisumwitterte Tal der silbernen Pferde führt.
Hundert Jahre später bietet Franziska, der Amber’s Joy gehört, den Wildpferden Queenslands Rettung vor dem Tod. Da meldet sich ein angeblicher Erbe und fordert, dass sie die Farm verkauft. Franziska begibt sich auf die Spur von Florence und entdeckt ein lange gehütetes Geheimnis. (By Christiane Lind)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Im Tal der silbernen Pferde” ist Christiane Lind ein wundervoller Australienroman gelungen, der mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist hierbei durchgehend angenehm leicht wie auch flüssig zu lesen, sodass ich mich ohne Probleme gut in die Geschichte um Florence einfinden konnte.
Florence fand ich zudem als Protagonistin authentisch und auch ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen.
Weiterhin besticht das Buch mit einem zur Geschichte passenden Coverbild, jede Menge Emotionen, Geheimnissen und vielem mehr.
Eine Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Im Tal der silbernen Pferde: Australien-Roman von [Christiane Lind]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert