Ein sehr wichtiges Thema

Hier meine Rezi zu „Selbstbestimmt ins Alter“ von Alexandra Gebauer…

Ein Unfall oder eine schwere Krankheit können das Leben verändern – nicht nur gesundheitlich. Von einem Tag auf den anderen kann ein Mensch so seine Selbstbestimmung verlieren. Sein Wille kann nur berücksichtigt werden, wenn er ihn schriftlich rechtswirksam formuliert hat: Mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Digitaler Vollmacht. (By Alexandra Gebauer)


Dieser Ratgeber hilft durch den Dschungel dieser Begrifflichkeiten. Er ist für Menschen gedacht, die Vorkehrungen für ihr eigenes Alter treffen wollen. Aber auch Menschen, die sich plötzlich um die Angelegenheiten eines anderen kümmern müssen – indem sie etwa zu Bevollmächtigten oder zu rechtlichen Betreuern für ein Elternteil werden – gibt dieses Buch wertvolle Ratschläge und umfangreiche Checklisten mit auf den Weg.

Ein Ratgeber mit einem wichtigen Thema und nützlichen Infos, wo man sich eigentlich nicht früh genug darum kümmern kann….

Ich fand die Checklisten sehr informativ und es gab vieles, was ich selbst gar nicht wusste. 

Ein Buch, welches wichtig ist und mit einem Thema, wo man sich nicht früh genug darum kümmern kann….

 

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne. 

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.