Ein schwieriges Thema wurde hier schonungslos erzählt…

Hier meine Rezi zu  „Glück im Unglück – Die Verachtung“ von Samina Haye….

Zur Story:
Für Nora scheint es, als wären sie eine normale Familie. Doch der Schein trügt.
Nach einem heftigen Familienstreit bricht alles auseinander. Von heute auf morgen ergreifen ihre Brüder die Flucht und verlassen die Familie. Noras Albtraum beginnt.
Ihr Vater Filip trinkt sehr viel, wird zunehmend aggressiv und lässt all seine Wut mit Schlägen an seiner Frau Hedda und auch an Nora aus. Doch damit nicht genug.
Filip liebt Nora, aber nicht so, wie ein Vater seine Tochter lieben sollte. Unverhofft geschieht etwas Grausames, denn dieser Liebe verleiht Filip mit der Zeit auch körperlichen Ausdruck.
Nora zerbricht innerlich, ihre Mutter leidet mit ihr und sucht nach einem Ausweg. Sie schmiedet einen Plan: die Flucht. Ob es den beiden Frauen gelingen wird, Filips Fängen zu entgehen? (By Samina Haye)

Mein Fazit:
vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Glück im Unglück – Die Verachtung“ ist Samina Haye ein Buch mit einem schwierigem Thema (Gewalt und sexueller Missbrauch) gelungen, welcher hier schonungslos und ohne zu beschönigen beschrieben wurde…
Der Schreibstil ist sehr flüssig und emotional geschrieben, sodass ich das Buch an einigen Stellen aus den Händen legen musste und auch mal das ein oder andere Tränchen vergossen habe..
Nora konnte mich als Protagonistin sehr überzeugen. Auch das Coverbild ist passend zum Buch gewählt.
Weiterhin besticht das Buch vielen emotionalen Momenten. Aber auch mit einer durchgehenden Spannung….
Ein Buch, welches im Gedächtnis bleibt und über eine Geschichte, die man nicht so schnell vergessen wird…..

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne. Außerdem bekommt es von mir eine Lese- Kaufempfehlung.

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RQ25BE5IAHZUP/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B079M8PKZT

Glück im Unglück - Die Verachtung (Noras traurige Geschichte 1) von [Haye, Samina]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.