Almut und Simon

Hier meine Rezi zu “Spiegelei auf Krapfen” von Rike Stienen….

Zur Story:
Almuts Leben läuft aus dem Ruder, als sie ihren Mann Hajo mit seiner Assistentin erwischt. Aus Frust futtert sie sich mit Süßigkeiten und Alkohol kontinuierlich überflüssige Kilos an. Ihr Hausarzt schlägt Alarm, denn Almuts Blutzuckerwerte schnellen in die Höhe. Die Notbremse soll sie mithilfe einer speziellen Diät auf einer abgelegenen Alm in Tirol ziehen. Zusammen mit den anderen Teilnehmern heißt es, sich in Abstinenz zu üben. Als Almut bei einem Unwetter in den Bergen Simon näher kennenlernt, wird das Abnehmen plötzlich zur Nebensache. (By Rike Stienen)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Spiegelei auf Krapfen” ist Rike Stienen eine unterhaltsame und vor allen humorvolle Geschichte gelungen, die mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist bei dem Buch von Beginn an angenehm leicht und flüssig zu lesen, sodass ich überhaupt keine Probleme hatte, mich in die Geschichte um Almut und Simon einzufinden.
Beide Protagonisten waren zudem authentisch und ich konnte mich gut in sie und ihre Handlungen hineinversetzen.
Außerdem besticht das Buch nicht nur mit einem passenden Coverbild, sondern auch mit Emotionen und Gefühlen.
Ob aus Almut und Simon wirklich mehr wird, lest am besten selbst.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert