Wird Kim ihr Glück finden ?

Hier meine Rezi zu “Ausfahrt ins Glück” von Liane Scholl …

Zur Story:
Endlich angelt sich die kesse TV-Journalistin Kim Glaser nach acht Jahren bei Media News den Job, der sie beruflich weit nach vorne bringen könnte. Als verantwortliche Reporterin soll sie mehrere Sendungen für die neue Staffel über deutsche Auswanderer drehen. Der Auftrag führt sie über Palm Springs und Hollywood nach Alicante, an die Costa Blanca. Inmitten der Bars und Restaurants, der Strände und faszinierenden Orte, trifft sie auf die unterschiedlichsten Menschen.

Den völlig von sich eingenommenen Schauspieler, den es nach Los Angeles verschlagen hat. Ihre beste Freundin Pia, die vor zwei Jahren nach Spanien auswanderte. Das Autorenpaar, das trotz großen Altersunterschiedes ein Herz und eine Seele war. Die junge Familie mit ihrem an Asthma erkrankten Sohn, die hofft, dass der kleine Julian im gesunden Mikroklima endlich Linderung findet. Vor allem ist da aber dieser attraktive Winzer und Weinhändler Lorenz Krüger, der Kims Gefühlswelt ganz schön durcheinanderwirbelt und dessen Faszination sie sich kaum entziehen kann.

Nur langsam wird Kim bewusst, dass das Leben aus Veränderungen besteht und sie vor eine Entscheidung stellt. (By Liane Scholl)

Mit “Ausfahrt ins Glück” ist Liane Scholl ein Buch gelungen, welches mich aufgrund seiner gebotenen Emotionen überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist von Beginn angenehm leicht wie auch flüssig zu lesen, sodass ich mich ohne Probleme in die Geschichte um Kim einfinden konnte.
Kim fand ich zudem als Protagonistin authentisch beschrieben und auch das Coverbild ist ein echtes Highlight.
Weiterhin besticht das Buch mit der Frage, ob Kim in ihrem neuen Zuhause selbst das große Glück finden wird. Das Buch hat mir auf alle Fälle schon ein echtes Sommerfeeling beschert. (mit KU gelesen)

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Ausfahrt ins Glück von [Liane Scholl]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert