Spannungsgeladener Auftakt

Hier meine Rezi zu “Krytäzien: Kampf der Königinnen” von Melanie Thierig ….

Zur Story:
Fünf Jahre ist es her, dass Sophias Eltern bei einem Überfall in ihrem Haus bestialisch ermordet wurden und Sophia, einzige Überlebende der Tat, dafür in den Kerker gesperrt wurde.
Ohne Vorwarnung kommt sie frei und ist doch immer noch eine Ausgestoßene ihres eigenen Volkes.
Getrieben von dem Gedanken, endlich die Wahrheit über den schrecklichen Tod ihrer Eltern zu erfahren, beginnt sie zu recherchieren. Als sie aufdeckt, was damals wirklich geschah, muss sie fliehen. Doch sie weiß, sie wird zurückkommen.
Denn plötzlich geht es nicht mehr nur um das Schicksal ihrer Eltern, es geht um ihr eigenes und um das zweier verfeindeter Länder. (By Melanie Thierig)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Krytäzien: Kampf der Königinnen” ist Melanie Thierig ein spannungsgeladener Auftakt der Trilogie gelungen, welcher mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist hierbei von Beginn an sehr fesselnd zu lesen, sodass ich keine Probleme hatte, mich in die Geschichte um Sophia hineinzufinden.
Sophia fand ich zudem als Protagonistin sehr authentisch und konnte mich gut in sie und ihre Handlungen hineinversetzen.
Zudem besticht das Buch mit einem gut ausgearbeiteten Spannungsbogen, der bis zum Schluss aufrecht gehalten wird.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte noch so entwickeln wird.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Krytäzien: Kampf der Königinnen von [Melanie Thierig]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert