Spannungsgeladen bis zum Schluss

Hier meine Rezi zu “Schatten der Kindheit” von Brigitte Späth….

Zur Story:
Die alleinerziehende Marie Gottlieb leidet sehr unter den Folgen des sexuellen Missbrauchs in ihrer Kindheit. Dass ihr Peiniger
Peter König ihr dann als neuer Kollege vorgestellt wird, wirft die junge Layouterin gänzlich aus der Bahn. Als dieser sie tätlich angreift, nimmt sie ihre ganze Kraft zusammen und zeigt ihn bei der Polizei an. Kurz darauf verschwindet ihre
sechsjährige Tochter Sophie.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Wird Marie es schaffen, ihre Opferrolle endgültig abzustreifen, um ihre Tochter zu retten? (By Brigitte Späth)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Schatten der Kindheit” ist Brigitte Späth ein spannungsgeladener Kurzroman gelungen, der mich absolut überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist für die Kürze des Buches von Beginn an sehr fesselnd zu lesen, sodass ich überhaupt keine Probleme hatte, mich in die Geschichte um die Protagonistin Marie und ihren Peiniger Peter einzufinden.
Beide Protagonisten waren authentisch, wobei ich Marie persönlich noch besser verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen konnte.
Auch das Coverbild ist sehr passend zum Buch gewählt worden.
Weiterhin besticht das Buch mit einem gut und bis um Schluss aufrecht gehaltenen Spannungsbogen, jeder Menge Emotionen sowie einigen Überraschungen.
Für die Kürze des Buches absolut gelungen.

Ich gebe dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne.

Schatten der Kindheit - Kurzroman von [Brigitte Späth]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert