Romantische Wintergeschichte

Hier meine Rezi zu “Pulverschnee mit Sternenstaub” von Anais Goutier …

Zur Story:
Weihnachten ist Familienzeit. Auch bei den Lacroix’, einer großbürgerlichen Weinhändlerfamilie im verschneiten Bordeaux. Nesthäkchen Coralie reist aus Paris an, um sich unter dem Christbaum mit Bankierssohn Jules zu verloben.
Aber so harmonisch wie erhofft geht es dann doch nicht zu. Jules sitzt bei einem Geschäftstermin in der Schweiz fest, Bruder Félix und Schwägerin Rosalie entwickeln sich als werdende Eltern zu bourgeoisen Spießern, Bordeaux-Dogge Paul Bocuse leidet unter Verdauungsproblemen und Opa wird allmählich renitent.
Als Coralie entnervt zur nächtlichen Hunderunde aufbricht, stolpert sie förmlich über einen jungen Straßenmusiker, der im dichten Schneetreiben auf einer Parkbank seinen Rausch ausschläft und bei den eisigen Temperaturen zu erfrieren droht. Kurzerhand nimmt Coralie den vermeintlichen Clochard mit nach Hause, ohne zu ahnen, dass der charmante Brite mit dem blonden Wuschelhaar und den himmelblauen Augen alles durcheinanderbringen wird. Denn Ethan spielt nicht nur phänomenal Gitarre, er stiehlt sich auch in Coralies Herz.
Als sich herausstellt, dass Ethan nicht ist, wofür er sich ausgibt, ist das Chaos perfekt, und Coralie steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Da kann nur noch ein Weihnachtswunder helfen. (By Anais Goutier)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Pulverschnee mit Sternenstaub” ist Anais Goutier eine romantische Wintergeschichte voller Sinnlichkeit und Emotionen gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil des Buches ist durchgehend angenehm locker leicht und gut flüssig zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte rund um die Protagonisten Coralie und Ethan nicht schwergefallen ist.
Beide Protagonisten waren zudem authentisch beschrieben worden und auch das Coverbild ist sehr passend zum Buch gestaltet worden.

Wer gerne Geschichten dieser Art liest, sollte es sich definitiv nicht entgehen lassen.

Ich gebe dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Pulverschnee mit Sternenstaub: Sinnliche Winterromanze von [Anaïs  Goutier]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert