Mal was ganz anderes

Hier meine Rezi zu “Bye Bye, Jack” von Anni Deckner …

Zur Story:
Eigentlich wollte die Ärztin Christine mit der Sylvesternacht 2013 einen Neuanfang besiegeln, als sich ihre Vergangenheit in ihr Leben drängt. Es ist ihre Jugendliebe, die plötzlich vor ihr steht: Jack, der britische Offizier, mit dem sie ihr Leben teilen wollte – bis das Schicksal für die beiden einen anderen Weg einschlug …
Nordfriesland, 1960: Stiefvater Hans führt ein strenges Regiment, und Christine leidet unter seinen Gewaltausbrüchen. Allein ihre Tante weiß um ihre Not und ist Christines einziger Lichtblick – bis sie Jack kennenlernt. Mit ihm erlebt sie, wie leicht das Leben sein kann. Beide beschließen, einen Neubeginn zu wagen, doch mit Stiefvater Hans kommt es zu einem folgenschweren Eklat, der das Liebespaar für immer entzweien soll.
Christine muss lernen, sich als Frau alleine durchzuschlagen, und obwohl sie ihr Leben erfolgreich meistert, ist da diese Sehnsucht nach Jack, die nie ganz versiegen will. Doch reicht die Erinnerung an eine verlorene Liebe für eine gemeinsame Zukunft? (By Anni Deckner)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit “Bye Bye, Jack: Ein Nachkriegsroman” ist Anni Deckner ein emotionsgeladener Nachkriegsroman gelungen, in dem sie ganz neue Töne anschlägt und welches mich aber dennoch überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist hierbei sehr flüssig und auch einfühlsam und regelrecht tiefgründig zu lesen, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.
Auch die Protagonisten fand ich authentisch beschrieben und das Coverbild passend zur Geschichte.

Alles in allem eine ganz “neue” Facette der Autorin, die aber wirklich sehr lesenswert ist.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Bye Bye, Jack: Ein Nachkriegsroman von [Anni Deckner]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert