Mal was anderes

Hier meine Rezi zu „Rumpelhexe: Rebellion im Märchenland“ von Manuela Efthimiadis….

Emma Sturms Leben ist gewaltig den Bach runtergegangen. Pleite, einsam und depressiv hätte sie sich beinah von einer Brücke gestürzt.
Aber das Schicksal hat andere Pläne mit ihr: Es verschlägt sie ins Märchenland, in dem Grummelgnome, Zitterzwerge, Elfen und der Bärl Ben sehnsüchtig auf eine Retterin warten. Es wurde vorhergesagt, dass eine Frau aus der Menschenwelt die böse Rumpelhexe besiegen und dem Mäla Gerechtigkeit bringen wird. Die Rebellen sind von der molligen, übellaunigen Emma nicht gerade begeistert, denn sie haben mit einer strahlenden Heldin gerechnet. Außerdem weigert sich diese plumpe Unretterin auch noch, den prophezeiten Dienst zu leisten, und möchte nur nach Hause.
Brutale Kämpfe, Verrat, Gefangenschaft … All das erlebt Emma Sturm und findet dabei neue Freunde sowie ihr wahres Ich. Dann steht sie in der entscheidenden Schlacht des Guten gegen das Böse der Rumpelhexe gegenüber. Alles wendet sich gegen sie.
Wird Emma die Prophezeiung erfüllen?
Hier steht es geschrieben!

Warnungen:

  • Das mag nach einer netten Kindergeschichte klingen, aber die Kämpfe im Märchenland sind hart und brutal!
  • Jedes Mal, wenn jemand dieses Buch in die Hand nimmt – oder die Beschreibung liest – und es dann nicht kauft, fällt eine kleine Elfe tot um. Das wollen wir doch nicht, oder? (By Manuela Efthimiadis)

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Rumpelhexe: Rebellion im Märchenland“ ist Manuela Efthimiadis eine etwas andere Märchen Geschichte gelungen, welche mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist angenehm leicht, flüssig und teilweise humorvoll zu lesen, sodass ich schnell in die Geschichte hinein gefunden habe.
Außerdem sind die Protagonisten authentisch beschrieben worden.
Ebenfalls ist das Coverbild passend zum Buch gewählt worden.
Weiterhin besticht das Buch mit Emotionen, Humor und einigen spannenden Momenten.
Das Buch wird dadurch abwechlungsreich. Eine etwas andere Geschichte, keine typische Fantasie Geschichte.
Aber definitiv eine Geschichte, welche man gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Rumpelhexe: Rebellion im Märchenland von [Efthimiadis, Manuela]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.