Eine witzig-romantische Geschichte für einen schönen Abend

Hier meine Rezi zu “Hauptsache Liebe” von Mia Benton …

Zur Story:
Geld ist nicht alles, denkt sich Luise. Vielleicht wäre es klüger gewesen, diese Stelle doch nicht anzunehmen, denn jetzt steckt sie in der Zwickmühle. Sie soll eine Hochzeit in ihrem Heimatort organisieren. Doch dorthin ziehen Luise keine zehn Pferde mehr, auf keinen Fall will sie ihrem untreuen Ex begegnen. Damals verschwand sie Hals über Kopf und hat seit dem nie wieder einem Mann vertrauen können.
Und als ob das alles noch nicht genug wäre, bekommt sie ihren Vorgesetzten Paul als “Hilfe” zur Seite gestellt. Sie wittert die Verschwörung, doch Paul ist hocherfreut, denn er schwärmt schon lange für Luise. Mit seiner chronisch guten Laune geht er ihr schon während der Fahrt auf den Keks. Als er von Luises Problemen erfährt, bietet er sich selbstlos als Fake-Verlobter an. In ihrer Not lässt sie sich einwickeln, schlimmer kann’s ja kaum noch kommen. Doch Paul entpuppt sich als wahre Wundertüte, die immer wieder für eine neue Überraschung gut ist … (By Mia Benton)

Mein Fazit:
Mit “Hauptsache Liebe” ist Mia Benton eine witzig und zugleich romantische Liebesgeschichte gelungen, die mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist locker leicht und angenehm flüssig zu lesen, sodass die gelesenen Seiten nur so dahingeflogen sind.
Luise und Paul fand ich zudem als Protagonisten sehr passend zum Buch und auch ihre Handlungen konnte ich nachvollziehen.
Weiterhin besticht das Buch mit Emotionen, Gefühlen und einigen Überraschungen.
Eine Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte. (mit KU gelesen)

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Hauptsache Liebe: Romantische Komödie (Hauptsache verliebt 4) von [Mia Benton, Alica H. White]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert