Eine unheimlich bewegende Geschichte

Hier meine Rezi zu „Nur die Eine“ von Caroline Mann….

Lis arbeitet in einer Hamburger Klinik, als sie ein Jobangebot aus dem australischen Brisbane annimmt und dafür ihren Freund David verlässt.
Nur kurze Zeit später bekommt sie die bittere Diagnose, dass sie wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben hat.
Nick, ein angehender Stationsarzt, weiß, dass er ein arrogantes Arschloch ist. In seinem Leben, das er in Hamburg bis aufs Äußerste auskostet, zählen nur Frauen, Drogen und Luxus.
Lis und Nick ahnen noch nicht, dass sie eine Zeit lang füreinander bestimmt sind.
Ein versehentliches Telefonat zwischen den beiden verändert alles.
Lis weiß nicht, dass Nick ein exzessives Leben führt, und Nick ahnt nichts von ihrer Krankheit, aber er spürt, dass es vielleicht doch so etwas wie Liebe und Schicksal geben muss.
Das Schicksal stellt sich als mieser Betrüger heraus, aber das Leben zeigt selten den Weg. Vielleicht will er einfach nur gefunden werden.

Mein Fazit:
Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit „Nur die Eine“ ist Caroline Mann eine unheimlich bewegende Geschichte gelungen, welche mich begeistern und emotional aufgewühlt hat.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig geschrieben und die Erzählung findet teilweise in der Vergangenheit sowie Gegenwart statt.
Lis und Nick passen meines Erachtens perfekt als Protagonisten in die Geschichte hinein.
Auch das Coverbild ist völlig passend gewählt.
Weiterhin besticht das Buch mit vielen emotionalen wie auch rührenden Momenten.
Alles in allem eine Geschichte mit Tiefgang und Augenblicken, wo man sieht worauf es im Leben ankommt.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen schöne Lesestunden.

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RLS2BFXK00EMK/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B079NMD84L

Nur die Eine von [Mann, Caroline]

(Foto by Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.